OGV's GARTENTREFF MALUS

Image

Glück beginnt da, wo man die Zeit vergisst.....

"OGV's Gartentreff Malus"
(Malus = botanischer Name für die Pflanzengattung der Äpfel oder Apfelbäume
) heißt unser Vereinsgebäude, welches rege genutzt wird für Kurse, Vorträge, Seminare und Fortbildungen. Auch für Feste wie Geburtstage, Hochzeiten etc. ist unser Malus sehr beliebt.
Der dazugehörige, im Jahr 2021 neu gestaltete Lehrgarten kann jederzeit durch das offene Tor besichtigt werden.

Image

Unser Vereinshaus mit Mostkeller, Lagerraum und Toiletten im Untergeschoss, einem Vereinsraum mit offener Küche im Erdgeschoss für Veranstaltungen, Sitzungen, Seminare und Workshops und auch zum Zusammensitzen
nach getaner Arbeit bei unseren Arbeitseinsätzen  - unser "Malus" hat sich schon vielfach bewährt.
Es ist aus dem Vereinsgeschehen Kiebingens nicht mehr weg zu denken.
Auch der Montagstreff für Vereinsmitglieder und Interessierte ist ein fester Alltags-Bestandteil für die Kiebinger Bevölkerung und darüber hinaus.
Mit dem begrünten Schrägdach fügt sich der Bau optimal in die umgebende Landschaft ein und sorgt für ein optimales Kleinklima.

Unser Treffpunkt für alle

Frauentreff

Jeden Montag gegen 14.00 Uhr sieht man Frauen jeglichen Alters (sogar zwei 90-jährige) den Weg Richtung Rammert einschlagen um zum OGV‘s-Gartentreff Malus zu pilgern.
Dort treffen sich so ca. 15–20 Frauen zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Tee, Butterbrezeln und Saft.

Manchmal gibt es auch ein Schnäpsle.

Unsere älteren Frauen erzählen oft, wie es früher war und wie einfach heute das Ernten und Haltbarmachen von Gemüse, Obst und Beeren ist. Neue Rezepte für Kuchen werden selbstverständlich mit großem Interesse ausgetauscht.

Daneben wird gestrickt, gehäkelt und gebastelt. Auch Kartenspiele, wie zum Beispiel Gaigeln, Skat und Binokel sind bei den Frauen sehr beliebt.

Die Zeit wird vergessen und vergeht immer wie im Flug. Gegen 17.00 Uhr wird dann gemeinsam der Heimweg angetreten.

Nicht zu vergessen ist, dass viele Frauen die Feste des OGVs mit Kuchenspenden unterstützen und auch aktiv mithelfen, den großen Ansturm bei den Festen zu meistern.

Herzliche Einladung zum gemütlichen Frauentreff am Montagnachmittag.
Eine Mitgliedschaft im Obst- und Gartenverein ist nicht erforderlich.

Image

Sie möchten unser Malus für eine Veranstaltung buchen?

Die farbig hinterlegten Termine sind bereits belegt.
Finden Sie einen freien Termin (unter Vorbehalt)

Anfragen bzgl. Belegung mit Angabe von
→ gewünschtes Belegungsdatum